Kruste und Krume für Einsteiger: Round Up

Montag, März 10, 2014

Für alle, die endlich ihr eigenes Brot backen wollen, gibt es hier die Zusammenfassung meines Events Kruste und Krume für Einsteiger.
Es ist eine wunderbare und sehr nützliche Sammlung geeigneter Rezepte für den Einstieg ins Brot Backen entstanden. Auch gibt es diverse Anleitungen, wie man einen Sauerteig selber zieht. Allen Beiträgen gemeinsam ist die Passion für dieses wunderbare Handwerk - das Backen unseres täglichen Brots. Ich wünsche allen Anfängern, aber auch den Fortgeschrittenen viel Spaß und gutes Gelingen und bedanke mich sehr herzlich bei allen für die rege Teilnahme und die wunderbaren Beiträge!


Kräftiges Roggen-Dinkel-Brot mit Nüssen von Schokohimmel

Selbstgemachter Sauerteig von Brot & Meer











Buchweizen-Vollkornbrot mit gepufftem Amaranth von Barafras Kochlöffel



Schnelles Buttermilchbrot von cahama
Schwäbische Seelen von Mangoseele

Beginner-Weißbrot von der brotdoc

Kleines schwedisches Müslibrot von juligold

Müslibrot oder -brötchen von touche-à-tout

Leinsamen-Sesam-Brot von Die Kochpsychiater

Brot ohne Kneten von CrazyCatsMom

Roggen-Dinkel-Brot von CrazyCatsMom

Mehrkorn-No-Knead-Brot von from snuggs kitchen

Weizenmischbrot für Einsteiger von Der Brotbub

Züchten einer Sauerteigkultur

Kruste und Krume für Einsteiger – Brotbackrezepte für Anfänger von Küchenlatein

1. Einfaches Weißbrot auch für Anfänger

2. Anfängerbrot - Brot aus Grundteig

3. Rustikales Landbrot - auch für Anfänger

4. Roggenmischbrot mit Sauerteig und Sesam

5. Roggenmischbrot mit Roggenbrühstück und 30% Dinkelvollkornmehl

Dinkel-Roggenbrot mit Pinienkernen von S-Küche

Eiweißbrot von Lecker mit Geri

Pitka - bulgarisches Weißbrot von Lecker mit Geri

Einfaches Mischbrot mit Bier von magentratzerl

Bauernbrot für Anfänger von Hefe und mehr

Alle Postings zur Brotback-Theorie

Dinkel-Vollkornbrot von chilirosen

Ein Anfängerbrot von boulancheriechen

http://boulancheriechen.wordpress.com/2013/11/27/ein-anfangerbrot-fur-ellen-petra-susanne-christine/comment-page-1/#comment-864
Sauerteig ansetzen und führen von Die Welt der kleinen Dinge

Knusperbrot von Food for Angels and Devils

Noch mehr schöne Rezepte:

11 Süßigkeiten

  1. Hallo Yushka,
    irgendwie ist mein Foto vom Beginner-Weißbrot bei "Angels and Devils" gelandet und der Rezept-Link fehlt. :-)
    Björn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verflixt, das hab ich übersehen. Ich hab gestern Nacht noch stundenlang an dem Posting rumgefrickelt und dabei muss das verrutscht sein... Ist jetzt aber hoffentlich alles wieder so wie es sein soll... ;)
      LG, Yushka

      Löschen
    2. Ganz lieben Dank für Deine Bemühungen! Eine tolle Idee war das.

      Löschen
  2. Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung und natürlich auch an alle Teilnehmer.

    Für jemanden wie mich, für den Brot Backen noch relatives Neuland ist, genau das Richtige!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau für Leser und Leserinnen wie Dich ist dieses Event gedacht gewesen. Ich bin sicher, dass Dir diese Zusammenstellung ein wunderbarer Einstieg sein wird! LG, Yushka

      Löschen
  3. Wow, das ist ja schon mal eine tolle Zusammenstellung! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ganz hin und weg und werde sicher das eine oder andere Brot nachbacken. LG, Yushka

      Löschen
  4. Da ist ja ordentlich was zusammengekommen, toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Euch - ich selber habe es vor lauter Geburtstagen nicht mehr geschafft, an meinem Event teilzunehmen... ;)
      LG, Yushka

      Löschen
  5. Schöne Sammlung. Für mich auch ein Anlass, mir mal einige mir bisher nicht bekannte Blogs anzuschauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es schon gesehen - Du warst auf Blogreise. :) LG, Yushka

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen und euer Feedback und helfe jederzeit gerne weiter!

Sugarprincess on Instagram

Beliebte Posts

Sugarprincess auf Facebook

Top Food-Blogs