Christmas Cookie Club: 8. Türchen - DIY Browniebackmischung von Sweet Pie

Montag, Dezember 08, 2014

Brownie Backmischung im Glas

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kennt mich der ein oder andere noch - ich war nämlich schon einmal bei der lieben Yushka zu Besuch und habe ihr meine Lieblings-Vanille-Cupcakes mitgebracht. Heute wird es wieder süß - mein Spezialgebiet :)

Für den Christmas Cookie Club habe ich eine schnelle Geschenkidee für euch vorbereitet.

Eine Brownie Backmischung, die nicht nur hübsch aussieht, sondern auch noch total lecker schmeckt!


Rezept für ein 200 ml Glas:

Backmischung:
50 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
50 g brauner Zucker
50 g Mehl
25 g Kakao
50 g Mehl
1 Tl Backpulver
1 Prise Salz

Zum Backen noch hinzufügen:
2 Eier
50 g Butter
100 ml Milch

Zubereitung:
Schichtet die Zutaten für die Backmischung entsprechend der Zutatenliste in ein 200 ml Glas. Klopft das Glas immer mal wieder auf den Boden, damit sich alles gut im Glas verteilt. Die Gläser fest zu drehen und nicht zu sehr schütteln. Ich habe sie mit unterschiedlichen Deckchen und Bändern verziert. Auf einem Geschenkanhänger könnt ihr den Beschenkten noch die Anleitung aufschreiben und fertig!


Anleitung:
Zum Backen schlagt ihr die Eier auf und schmelzt die Butter. Wenn diese flüssig ist, gebt ihr sie zu den Eiern hinzu. Fügt nun den Inhalt des Glases hinzu und verrührt es zusammen mit der Milch. Den Teig füllt ihr in eine kleine, eckige Backform (15x15 cm) und backt die Brownies im vorgeheizten Ofen bei 200°C für ungefähr 20 Minuten. Schneidet den abgekühlten Kuchen in mehrere kleine Stücke und bestreut sie mit Puderzucker.

Lasst es euch schmecken und habt weiterhin eine schöne Adventszeit! ♥

Süße Grüße,

***

Liebe Nadine, vielen Dank für deine schöne Geschenkidee. Diese Gläschen mit den verschiedenen Schichten sehen so hübsch aus und sind ein super Mitbringsel für Besuche im Advent.
Ich wünsche dir und allen Leserinnen und Lesern einen guten Start in die neue Woche! Und wer Gefallen an Nadines Browniemischung gefunden hat, sollte unbedingt ihren Blog Sweet Pie besuchen!

BannerFans.com

Noch mehr schöne Rezepte:

4 Süßigkeiten

  1. Liebe Yushka,
    danke, dass ich ein Teil deines Clubs sein durfte <3
    Ich wünsche dir noch viel Erfolg & Freude damit und bin schon auf die nächsten Beiträge gespannt!

    Hab eine schöne Woche.
    Liebste Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee, liebevoll umgesetzt Nadine!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee und klingt wirklich sehr lecker :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen und euer Feedback und helfe jederzeit gerne weiter!

Sugarprincess on Instagram

Beliebte Posts

Sugarprincess auf Facebook

Top Food-Blogs