Calendar of Cakes: Januar Round Up


Die allererste Torte im Calendar of Cakes ist dieser grandiose Mandarinen-Schoko-Traum von Meine süße Werkstatt. 
Fruchtige Mandarinenmousse und samtige Schokomousse treffen auf luftigen Genueser Biskuit... Für jede Festtafel ein Augen- und Gaumenschmaus!
Zum Geburtstag eine Umarmung von Olaf? "Ich bin Olaf und ich lieeeebe Umarmungen!" Diese allererste winterliche Motivtorte im Calendar of Cakes war ein Geburtstagsgeschenk von Herrn Zucker & Salz an seine Tochter Yara.
Diese böhmische Nusstorte hilft Karin im fernen Maine, fürs Schnee Schippen bei Laune und Kraft zu bleiben. Sie hat sie extra auch in einer Mini-Version gebacken, damit auch kleinere Familien in den Genuss dieses verführerischen Nusstraums kommen können.

Ramona, die im Januar zu Spekulatius am liebsten Mandarinen futtert, hat sich diese erfrischende Mandarinen-Spekulatius-Torte ausgedacht, bei der sie dieser Liebhaberei ungestört nachgehen kann... ;)

Die niedliche Schneemann-Torte mit zweifacher Videoanleitung hat die liebe Claudia von Ofenkieker beigesteuert - unter dem zuckersüßen Überzug aus Fondant befindet sich eine köstliche Sachertorte, die man sehr gut schon im Voraus zubereiten kann. 

Eine Januar-Schneetorte aus flaumigem Biskuit gefüllt mit Kokoscreme kommt von Tins-World. Drumherum geben sich Sahne und Kokosraspeln ein winterliches Stelldichein. Nicht zu vergessen die Cake-Pop-Schneebälle und die Schneemänner, die oben auf der Torte für freudige Kinderaugen sorgen.
Dieser Mascarpone-Cheesecake mit Mandarinen und Mohn von Mehlstaub und Ofenduft  ist nicht nur eine wahre Augenweide, sondern mit Sicherheit auch ein edles Stück Hüftgold.






















Da sind wirklich wunderschöne und sehr verführerische Torten auf unserem Januar-Buffet gelandet - ich gäbe was drum, von jeder ein Stück probieren zu dürfen. Vielen herzlichen Dank den sieben tollen Bloggerinnen, die im Januar teilgenommen haben!

Ich bin gespannt, was ihr euch für den Faschings- und Karnevalsmonat Februar einfallen lassen werdet und erkläre mit diesem Roundup auch gleichzeitig die Februar-Sammlung für eröffnet...

Euch allen eine schöne Woche und ein viel Spaß beim Backen und Verkosten!
Eure Yushka

3 Süßigkeiten:

  1. Ach die sind ja alle echt klasse geworden. :) Ich freue mich schon auf den Februar.

    Gruß Tin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa! Ich find sie auch alle so toll!
      Liebe Grüße, Yushka

      Löschen
  2. Da sind ja wirklich tolle Torten zusammengekommen! Ich überlege schon, was ich für Februar backen kann!

    AntwortenLöschen

Was ist los bei Euch? Lest Ihr noch? Oder seid Ihr schon in der Küche?

 

Rezepte Finden

rezeptefinden.de

Instagram