Calendar of Cakes: Juni-Round-Up

Donnerstag, Juli 02, 2015

Ombre Beerentörtchen

Der Juni fing wechselhaft an - etwas zu kalt für die Jahreszeit. Alle fingen an zu jammern, waren depressiv und wünschten sich knallige Sonne herbei. Sonne, die eben jetzt, zum Ende des Monats gleißend und unerbittlich auf uns herunterbrennt. Für solche heißen Tage ist dieses Ombre Beerentörtchen von the sisters kitchen, das heute den Tortenreigen anführt, genau das richtige - es wird nicht gebacken, sondern nur gekühlt und schmeckt sicher beerig erfrischend gut.

Erdbeer-Buttermilch-Torte

Genau richtig für heiße Sommertage ist auch diese Erdbeer-Buttermilch-Torte von cahama, die nicht nur mit einer zitronigen Buttermilch-Sahne-Creme und fruchtigem Erdbeerpüree überzeugt, sondern auch durch ihre tolle Optik für einen besonders hübschen Kaffeetisch sorgt.

Zitronen-Quark-Torte

Frische Zitronen und kühler Quark lassen auch diese hübsche Zitronen-Quark-Torte von Franci's Cupcakes sommerlich frisch und zitronig leicht schmecken - so ansprechend präsentiert werden die Gäste auf jeder Sommerparty sicher kein einziges Stück davon übrig lassen.

Naked Cake mit Erdbeeren und Holunderblüten

Ob nackig oder nicht, MaLu weiß einfach, wie es geht. Mit dieser himmlischen Kreation aus flaumigem Mandelbiskuit, verführerischer Erdbeerfüllung und einer zart umhüllenden Holunder-Sahnecreme hat sie nicht nur ihre Eltern ins Land der Tortenträume entführt...

Erdbeer-Sommer-Kuchen

Bei der Feinschmeckerin gab es doch tatsächlich Erdbeeren versunken im Kuchen! Und obwohl sie ihn deswegen erst gar nicht probieren wollte, hat ihr und den Tennis-Ladies der Kuchen sommerlich geschmeckt. Mit einem Wort: Dieser Kuchen ist Sommerfeeling pur - vor allem mit einem Klacks Sahne! 

Erdbeereistörtchen mit Balsamico und Baiser

Warum Marmelade in die Eismasse gehört und was der Balsamico noch hinzutut, was mit dem Sommer los ist und wer ihn überhaupt braucht - all' das lest ihr natürlich mit Rezept zu diesem Eistörtchen bei Mehlstaub & Ofenduft.

Torta Garasch aus Bulgarien

Diese Torte ist das Highlight für Schokoladen-Walnuss-Freaks, die selbst im Sommer nicht davon lassen können. Es ist eine traditionelle Torte aus Bulgarien, die Geri für ihre Tochter zum Geburtstag gebacken hat. Liebe Geri, vielleicht kannst du uns allen noch etwas mehr über die Torta Garasch erzählen - das würde uns alle sehr interessieren! 

Heidelbeer-Kirsch-Torte

Bei Tin dreht sich im Monat Juni alles um die Heidelbeere und so hat sie mir für den Calendar of Cakes im Juni eine saftige Heidelbeer-Kirsch-Torte mitgebracht, die nicht nur eine Augenweide ist, sondern auch noch den Vorzug hat, ohne Backen auszukommen. Für den heiß ersehnten, lang erflehten echten Sommer finden wir alle das sehr nützlich und verziehen uns an die Gefrier- und Kühlschränke.

Erdbeere, Himbeere und Rhabarber - Pretty in Pink

Den Abschluss macht dieses hübsche Wickeltörtchen von Barbara, in dem sich Himbeeren und Rhabarber fruchtig verstecken - gekrönt von einer köstlichen Ladung frischer, süßer Erdbeeren. Das ist der Sommer!

Allen meinen lieben Bloggerkolleginnen an dieser Stelle ein herzlicher Dank, dass ihr wieder dabei wart - ohne Gewinne... nur aus Spaß an der Freude. Allerdings hatte ich ja irgendwann mal zwischendurch versprochen, doch noch drei Kochbücher unter den Teilnehmern zu verlosen - das tue ich auch - nur sind es jetzt sechs Kochbücher, weil ja schon wieder ein Vierteljahr herum gegangen ist - unbemerkt und klammheimlich. Ich habe einfach zu viel zu tun!

Also... Nur noch ein bisschen Geduld - die Post streikt ja eh noch - und ich habe noch zwei wichtige Termine... aber dann!

Hier geht es zu den Round-Ups der letzten Monate - ich bin übrigens total begeistert von dem wunderbaren Tortenkalender, der da im Werden ist. Und wer weiß... vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Sponsor, um das Ganze dann auch zum Buch werden zu lassen. Ich bleibe dran... ;)

Monatszusammenfassungen der Beiträge: 
Calendar of Cakes - Roundup Januar
Calendar of Cakes - Roundup Februar
Calendar of Cakes - Roundup März
Calendar of Cakes - Roundup April
Calendar of Cakes - Roundup Mai

Süße Grüße aus meiner Küche und viel Spaß beim Juli-Backen!
Eure Yushka

Noch mehr schöne Rezepte:

4 Süßigkeiten

  1. Liebe Yushka,

    wunderbare Sammlung mal wieder!
    Bei der Heidelbeer-Kirsch-Torte wäre ein link noch recht nützlich. Danke!

    Herzlichste Sommergrüße,
    sina aus Köln

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yushka,
    da sind wieder so tolle Torten zusammengekommen. Und ich belästige dich auch ohne GEwinn noch weiter mit meinen Torten ;-)

    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :-) Also hungrig sollte man sich diesen wundervollen Post nicht angucken, die Torten sehen wahnsinnig gut aus :-) Ich sollte unbedingt mal den ein oder anderen Nachmachen! Schade, dass ich nicht so eine gute Kamera habe, um die Ergebnisse zu dokumentieren..
    Liebe Grüße aus St. Martin im Passeiertal :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yushka,

    das ist eine tolle Zusammenfassung. Und das sieht alles so lecker aus. Da brauch ich viel Zeit um alles nach zu backen. :)

    Lieben Gruß
    Tin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen und euer Feedback und helfe jederzeit gerne weiter!

Sugarprincess on Instagram

Beliebte Posts

Sugarprincess auf Facebook

Stöberhilfe

Advent amerikanische Buttercreme Apfel Apfelkuchen Aprikose Backen Backen im Advent Baiser Beeren Blätterteig Blaubeere Blogger für Backen mit Zeit und Geschmack Bloggertreffen Brandteig Brioche Brombeeren Brot Brötchen Brownies Buttercremeblüten Calendar of Ingredients Cheesecake christmas cookie club Christstollen Cookies Cranberry Dänemark Dessert Dessert Schokolade Einschulung Einschulungstorte Eintopf Erbsen Erdbeer-Sahne-Torte Erdbeere Fasching Festliche Gerichte Festlicher Überblick festliches Gebäck Festtagstorte Filoteig - hausgemacht Flechtwerk Fondant fondanttauglich Frankreich französisch Frischkäse Frosting Frühstück Galette Ganache Geburtstag Geburtstagstorten Griechenland griechisch Großfamilie Grundrezept Guglhupf Gulasch Hackfleisch Halloween Harry Potter Torte Hauptgerichte hausgemachter Blätterteig Hefe Hefegebäck Hefeteig Hefezopf herbstlich herzhafte Gerichte herzhaftes Backen Hochzeit Hochzeitstorte Holunder Holunderblüten Honig Hörnchen Ingwer Jahres-Event Japan japanisch Joghurt Johann Lafer Johanna Maier Johannisbeeren Karneval Kartoffel Käsekuchen Kekse Kinder Kinderessen Kirsche Kirschen Knusperhäuschen Kochen Kokos Köln Konfirmation Korea Kürbis Lebkuchen Lebkuchenhaus libanesisch Lievito Madre Limette Loukoumades Mandeln Mango Mangold Maronen Maroni Mascarpone Mimi Thorisson Minze Mohn Möhren Motivtorte Motivtorten Motivtorten Grundkurs Mürbeteig Musik Muttertagstorte Nachtisch Neujahr Nüsse Orange Ostern Ottolenghi Pancake Panettone Panna Cotta Paprika Parmesan Party Pasta Pastete Pastinake Pekannuss Pfannkuchen Pflaumen Physalis pikanter Hefeteig Pilze Pinienkerne Pistazien Pizza Plätzchen Plundergebäck Pralinen Preiselbeere Pudding Quark Quark-Hefe-Teig Quendel Quiche Quitte Rapsöl Reibekuchen Reineclaude Reise Reiskuchen Rhabarber Rheinische Spezialitäten Ricotta Risotto Roggen Rosen aus Buttercreme spritzen Rosenblüten Rügen Sachertorte Safran Sahnecreme unter Fondant Sahnetorten Salat Salbei Sauerteig SCCC16 SCCC17 Schafskäse Schoko-Sahne-Torte Schokolade Schwarzwälder Kirschtorte Sesam Silvester Sommer sommerlich Spargel Spekulatius Spinat Star Wars Stollen Streuselkuchen superschnelle Küche Süßkartoffel Swiss Meringue Butterceme Tarte Thermomix Thymian Tiramisu Tomate Tomaten Topfenkipferl Torte Türkei türkisch Tutorial Urlaub an der Ostsee Valentinstag vegetarisch vegetarische Köstlichkeiten Victoria Sponge Cake Video Vorspeise Walnuss Weihnachten Weihnachtsbäckerei Weihnachtsgebäck Winter winterlich Wochenplan Wochenroutine Youtube Zimt Zimtschnecken Zitrone Zucchini Zuckerhäuschen Zwetschge