Calendar of Cakes - Juli Round Up mit sechs Gewinnerinnen!

Erdbeer-Basilikum-Torte

Sonniger Ferien-Juli! Kaum einer hat wegen der anhaltenden Hitze noch Lust zu backen, alle verschwinden in die Ferien, die Computer bleiben aus und endlich sind die lang ersehnten unendlichen Tage da, an denen man einfach das tun kann, was einem am besten gefällt.
Doch einige können selbst an diesen entspannten Tagen das Backen nicht lassen - und so sind auch im Juli wunderschöne Törtchen zusammengekommen:
Den Anfang macht diese außergewöhnliche Kreation der Küchenzuckerschnecke: Erdbeere küsst Basilikum! Diese Erbeer-Basilikum-Torte ist nicht nur außerordentlich meisterlich hergestellt, sondern obendrein noch köstlich erfinderisch, was die Geschmackskomposition angeht. 

Peach Melba Torte

Nicht weniger meisterlich kommt MaLus Peach Melba Torte all' jenen entgegen, die ein schnelles Rezept mit köstlichem Ergebnis bevorzugen: Pfirsich, Himbeere und Vanille, saftiger Mandelbiskuit und eine fruchtig-leichte Creme geben sich in diesem Prachtstück ein Stelldichein.

Schokoladencheesecake mit Kaffee und Kirschen

Für den kleinen (oder großen!) Cheesecakehunger gibt es bei Mehlstaub und Ofenduft diese umwerfend dunkle schokoladige Cremigkeit, gepaart mit der Süße der tiefroten Kirsche und der Herbe eines guten Kaffees - ihren köstlichen Schokoladencheesecake mit Kaffee und Kirschen.
Wer kann zu einer solchen Verführung denn schon nein sagen?!

Brombeertorte mit Earl-Grey-Ganache

Bei Sabine gibt es einen Nachbau von Weltmeister Bernd Sieferts Brombeertorte mit Earl-Grey-Ganache - ich bin gespannt, ob sie uns noch ihr genaues Vorgehen bei der Zubereitung des sehr anspruchsvollen Törtchens verraten wird. Ihre Kollegen jedenfalls waren von dem schokoladig-brombeerigen Geschmack hingerissen.
Ihr findet das Rezept auch in der Sweet Dreams von August/September 2015.

Cassis-Apfel-Liebe

Höchst anspruchsvoll kommen auch die sicher überaus köstlichen Cassis-Apfel-Schnitten von Mari daher - nur Geübte sollten sich ans Nachbacken dieser meisterlichen Schnitten von Pâtissier Toshifumi Kosai wagen. Aber... wer nicht wagt, der nicht gewinnt! 

Schwarzwälder Kirsch Tarte

Zwar keine Torte, aber dennoch aus dem Schwarzwald, tröstet diese Schwarzwälder Kirsch Tarte auch über traurige Tage hinweg. Mandelcreme, Schoko-Mürbeteig und saftige Kirschen vereinen sich bei der lieben Heidi zu einer sommerlichen Tarte vom Allerfeinsten, die so manchen Kummer erträglicher machen kann.

Aprikosen-Walnuss-Kuchen mit Lavendelblüten

Zu guter Letzt darf auch mein eigener Kuchen für den Juli nicht fehlen - Aprikosen und Walnüsse tanzen mit Lavendelblüten in ottolenghischer Harmonie. Ein Traumkuchen, den ich euch unbedingt zum Nachbacken ans Herz lege. Meine Kinder haben ihn zu einem ihrer Lieblinge erklärt. Und ihr wisst ja: Kinder sind gnadenlos in ihrem Urteil. Ottolenghis Kreationen begeistern hier nicht immer. Diese hier jedoch voll und ganz.

Liebe Kolleginnen! Vielen, vielen herzlichen Dank für eure Teilnahme am Calendar of Cakes im Juli! Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, was für wunderbare Werke da zusammen kommen!


Jetzt möchte ich auch endlich verraten, wer von all' jenen, die im ersten Halbjahr des Calendar of Cakes teilgenommen haben, eins der sechs tollen Blogger-Kochbücher "Das Rapsöl-Kochbuch" von der ufop gewonnen hat: 

1) Sandras's Tortenträumereien
2) Meine süsse Werkstatt
3) MaLu's Köstlichkeiten
4) Mehlstaub und Ofenduft
5) Die Feinschmeckerin
6) Zeitlos-Brot

Herzlichen Glückwunsch!!!

Bitte teilt mir eure Postadressen bis spätestens Mittwoch, den 12.8.15 an juschka_brand(ät)web(punkt)de mit, damit ich die Bücher gleich an euch versenden kann. 
Sollte sich jemand bis dahin nicht gemeldet haben, verlose ich das Buch im September ein weiteres Mal.

Vielen Dank an die ufop, die mir die Bücher zum Verlosen zur Verfügung gestellt hat. Ich habe die Ehre, in dem Buch selber mit einem meiner eigenen Tortenrezepte vertreten zu sein: Pekannuss-Torte mit Ricotta-Creme und Orangenkaramell

Euch allen nun noch eine sommerliche Woche und schöne Ferien!
Süße Grüße aus meiner Küche, 
Eure Yushka

6 Süßigkeiten:

  1. Ahhhhhhhh ich freu mich total! Eine Nachricht habe ich dir auch schon geschrieben.
    In dieser Runde sind mal wieder tolle Kuchen und Torten dabei! Es macht immer wieder Spaß deine Zusammenfassung zu lesen.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      bei so schönen Beiträgen, die ich dir und den anderen zu verdanken hab, muss ich mich ja irgendwie bedanken! Ich freue mich, wenn du Spaß daran haben wirst!
      Viele liebe Grüße,
      Yushka

      Löschen
  2. Ich werd' verrückt, Yushka! Da lese ich gemütlich und schaue mir die schönen Torten des Calendars of Cake an und dann DAS! Ich habe das Buch gewonnen! Freu! Vielen Dank, liebe Yushka! Das ist wirklich toll! Und nochmals Danke, für dein schönes Event und die Arbeit, die du dir machst.
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren!
      Vielen Dank an dich zurück, dass du immer wieder mit so wunderhübschen Torten teilnimmst! :)
      Viele herzliche Grüße,
      Yushka

      Löschen
  3. Wow da sieht ja eine leckerer aus als die andere. Dein Artikel ist wieder mal super geworden.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch. Freut mich, dass dir das Posting gefällt!
      Liebe Grüße, Yushka

      Löschen

Was ist los bei Euch? Lest Ihr noch? Oder seid Ihr schon in der Küche?

 

Rezepte Finden

rezeptefinden.de

Instagram