Vanillekipferl Mousse von Sweets and Lifestyle und Weihnachtskugel-Motivtorte von Purzel-Cake (Video) - SCCC 2016: 10. Türchen

Vanillekipferl Mousse von Sweets and Lifestyle

Liebe Sugarprincess-LeserInnen,
ich freu mich sehr, dass ich auch in diesem Jahr - zum dritten Mal in Folge - wieder hier sein darf. 
Ich, Verena von Sweets and Lifestyle darf gemeinsam mit Yvonne Türchen Nr. 10 vom Sugarprincess Christmas Cookie Club 2016 befüllen. Für Euch habe ich ein super einfaches, aber sehr leckeres Rezept für ein weihnachtliches Dessert mitgebracht. Zu Weihnachten hat man nämlich eh immer alle Hände voll zu tun und da kommt ein schnell zubereitetes Dessert genau richtig, wie ich finde. Das Vanillekipferl Mousse benötigt nur mit wenige Zutaten. Beim Verzieren könnt Ihr Eurer Fantasie freien Lauf lassen, ich habe mich für eine klassische Verzierung entschieden.
Na, wie hört sich das an - Vanillekipferl Mousse?
Nun... ich spanne Euch mal nicht länger auf die Folter und verrate euch das Rezept für das leckere Vanillekipferl Mousse. Ich hoffe Euch gefällt bzw. schmeckt das Vanillekipferl-Mousse.
Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Adventszeit!
Liebe Grüße,
Verena

Vanillekipferl Mousse

Rezept für 4 Personen
Zubereitungszeit: 15 Minuten (exkl. Kühlzeit)
250 ml Schlagobers
1 Pkg. Bourbon Vanille-Zucker
1 EL Staubzucker
220 g Vanillekipferl
50 g weiße Schokolade
1 EL Rum
2 Blatt Gelatine

  1. Das Schlagobers gemeinsam mit 1 Pkg. Bourbon Vanille-Zucker steif schlagen und kühl stellen.
  2. Die weiße Schokolade über Wasserdampf schmelzen.
  3. Die Vanillekipferl in einen Gefrierbeutel geben, diesen gut verschließen und die Vanillekipferl zerreiben indem man mit einem Nudelholz darüber walkt.
  4. Die zerriebenen Vanillekipferl mit dem Vanille- und Staubzucker in die zerschmolzene weiße Schokolade einrühren.
  5. Die Gelatine in kaltem Wasser für ca. 5 Minuten einweichen.
  6. Den Esslöffel Rum lauwarm erhitzen, die Gelatine gut ausdrücken und in dem lauwarmen Rum auflösen.
  7. 3 EL des gekühlten, steif geschlagenen Schlagobers zur Seite geben.
  8. In das restliche Schlagobers die weiße Schokolade mit den geriebenen Vanillekipferl sowie die Rum-Gelatinemischung einrühren.
  9. Das Vanillekipferl Mousse für mind. eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

Fertigstellung Vanillekipferl Mousse:
3 EL steif geschlagenes Schlagobers
4 Vanillekipferl

  1. Das Vanille Kipferl Mousse ca. 15 Minuten vor dem Servieren aus dem Kühlschrank nehmen.
  2. Das aufgehobene Schlagobers in einen Spritzsack mit Lochtülle füllen und kurz vor dem Servieren auf jedes Glas Vanillekipferl Mousse einen Tupfen aufdressieren.
  3. Auf jeden Schlagoberstupfen ein Vanillekipferl setzen.
  4. Servieren.
Köstliches Vanillekipferl Mousse als Dessert zu Weihnachten von Sweets and Lifestyle

Leckeres Vanillekipferl Mousse als Weihnachtsdessert serviert von Sweets and Lifestyle

Weihnachtliches, cremiges Vanillekipferl Mousse nach einem Rezept von Sweets and Lifestyle


Weihnachtskugeln Motivtorte von Purzel Cake - Video

Hallo ihr Lieben.
Mein Name ist Yvonne und ich habe vor ein paar Jahren das Backen als Hobby für mich entdeckt.
Seit einem Jahr etwa habe ich sogar einen YouTube Kanal, der sich Purzel-cake nennt.
Dort findet ihr kreative Motivtorten, und andere Leckereien rund ums Backen.
Auch das ein oder andere Getränk und saisonale Rezept findet ihr dort.
Die Rezepte zu den einzelnen Videos findet ihr auch auf meiner Seite Purzel-cake.
Schaut doch einfach mal vorbei ich würde mich sehr über euren Besuch freuen.
Ganz liebe Grüße,
Yvonne


Liebe Verena, liebe Yvonne... was soll ich sagen... Ich bin wieder einmal total begeistert von euren Kreationen! Verena, dein Mousse muss einfach himmlisch schmecken - eine super Idee und sicher großartig als Weihnachtsdessert. Yvonne... so eine tolle Idee! Danke für eure wunderbaren Beiträge!!!

Liebe Leserinnen und Leser - wie seht ihr das? Toll, oder? Ich überlege schon grad, ob ich das Dessert wirklich an einem der Feiertage noch mache... Und die Torte ist natürlich der absolute Hingucker - wer also gerne Motivtorten macht - mit dieser hier könnt ihr ganz schön Eindruck schinden!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende - ich hoffe, ihr lasst euch nicht allzu sehr stressen und genießt die Zeit mit euren Kindern, mit euren Liebsten... Zeit miteinander zu verbringen ist sowieso das Wichtigste und es tut so gut, wenn man das wirklich einmal tut: Handy weg, PC weg, Fernsehen aus, Radio aus... und nur zusammen sitzen und erzählen oder zusammen kochen oder zusammen etwas spielen, Sport machen oder tanzen... - so machen wir es und es tut gut!

In diesem Sinne - seid herzlich gegrüßt,


Eure Yushka


3 Süßigkeiten:

  1. Liebe Yushka,
    da hast du ja tolle Anregungen von deinen beiden Mitstreitern! Vor allem die Weihnachtskugeln gefallen mir sehr. Ich bin gespannt, was noch alles kommt und freue mich jeden Tag darauf!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Das Dessert-Rezept liest sich ja schon mal wieder super. Ich bin schon am überlegen wen ich zu so einer Nachspeise einladen könnte. Das Video hebe ich mir auf für heute Abend, denn gleich geht es zum Adventskaffee.
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Das Vanillekipfmousse klingt nach einem perfekten Rezept fürs Weihnachtsmenü! LG Sylvia

    AntwortenLöschen

Was ist los bei Euch? Lest Ihr noch? Oder seid Ihr schon in der Küche?

 

Music was my first love

Rezepte Finden

rezeptefinden.de

Instagram