Wer ist Yushka?

Hallo! Ich freue mich, dass Du hierher gefunden hast und ein wenig herumstöberst!
Ich heiße Yushka und lebe mit meinen sechs Kindern und meinem Ritter Wolfgang im schönen Kraichgau. Meine Kinder und der Ritter haben glücklicherweise immer Appetit und sind Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen. So kann ich sie ständig mit neuen Gerichten und frisch gebackenen Köstlichkeiten verwöhnen.

Ritter Wolf und ich.
Yushka im Dirndl September 2016

Meine Besessenheit, was das Kochen und Backen anbelangt, ist oft so groß, dass es mir in den Fingern kribbelt. Ich muss dann in die Küche und Teig oder Nudeln machen oder Gemüse schneiden. Das Zischen des Öls, die verschiedenen Düfte, die bei der Zubereitung unserer täglichen Speisen entstehen - das alles bereitet mir größtes Vergnügen. Das ist meine Meditation.
Ich lege sehr viel Wert auf frische Zutaten aus nachhaltiger Produktion.
Besondere Freude habe ich an opulent verzierten Torten und Motivtorten, aber auch an der Zubereitung orientalischer und griechischer Gerichte. Genauso findet man hier bei mir aber auch alltägliche Küche - mit und ohne meinen Thermomix. Und wer Tipps und Tricks für den Haushalt und die Erziehung von Kindern braucht, ist hier ebenso richtig.

Meine Heimatstadt Köln und ich im Jahr 2012
Ich wünsche Dir viel Spaß auf Sugarprincess und freue mich über Deine Fragen und Kommentare!

Süße Grüße aus meiner Küche,
Yushka

25 Süßigkeiten:

Liz hat gesagt…

Six children is a sign of someone who loves family and cooking. I have enjoyed looking at your family photo, and your wedding photo. I wish you all the best in your cooking endeavours. Many greetings from Canada!

Yushka Brand hat gesagt…

Thank you, Liz! You are a gem! Many greetings to you and your family members who are blessed with a thoughtful, witty and surely caring mother!

hanseata hat gesagt…

Ja, die Entzugserscheinungen, wenn's ums Backen geht, kenne ich auch - Kochen tut meistens mein Mann, ohne Rezept, während ich, seit ich nicht mehr für meine Kinder kochen muss, mich nur ab und zu von einem interessanten Rezept inspirieren lasse.
Tschö nach Köln!

Yushka Brand hat gesagt…

Leider bin ich gar nicht mehr in Köln... Ich bin dort geboren und aufgewachsen, aber das Leben hat mich in die Nähe von Heidelberg verschlagen... Tschö zurück!!!

Perta Fritsch hat gesagt…

Hallo Yushka deine Seite gefällt mir sehr gut und als ich gelesen habe daß du jetzt im Kraichgau wohnst dachte ich ich schreibe dir mal kurz. Denn ich wohne auch im Kraichgau seit 2000 und fühle mich da sehr wohl gebürtig komme ich aus dem Schwabenland aus dem Großraum Stuttgart.LG Petra Fritsch


Yushka Brand hat gesagt…

Herzlich Willkommen, liebe Petra! Freue mich, dass Dir Sugarprincess so gefällt. Viel Spaß beim Stöbern! LG, Yushka

Jutta Hahn hat gesagt…

Liebe Yushka,
du hast da einen fantastischen blog. Ich liebe es auch, für meine Familie zu kochen und zu backen (und für mich selbst natürlich auch ;) ) und bin seit 12 Jahren großer Thermomix-Fan. Meine drei bis vier (Anhang eingerechnet) Kinder und mein Mann danken es mir auch. Ich hab heute deinen Wochenplan gelesen und mich da ein bisschen wiedergefunden :) Ich kaufe auch nur einmal in der Woche ein und überleg mir so ungefähr, was ich kochen möchte. Das Rezept des Tages hängt dann immer in der Küche, so dass sich die Heimkommenden schon freuen können, was es am Abend gibt.
Ich genieße es sehr, auf deinen Seiten zu stöbern, und hab schon eine Liste, was ich gern noch ausprobieren möchte :) Den Rheinischen Sauerbraten zum Beispiel, denn ich hatte bisher immer ein anderes Sauerbraten-Thermomix-Rezept. Halt nicht rheinisch. Aber ich liebe Rosinen :)
Liebe Grüße aus Hessen,
Jutta

Yushka Brand hat gesagt…

Liebe Jutta, freut mich sehr, dass Dir der Blog so gefällt! Viel Spaß noch beim Stöbern!

Anonym hat gesagt…

Liebe Yushka, es macht mir immer Spaß auf Deiner Seite zu stöbern, die Rezepte gefallen mir alle sehr gut und ich "ziehe den Hut" vor Dir- du sprühst vor Optimismus trotz eines anstrengenden Arbeitstages. Liebe Grüße aus der Kaiserstadt Aachen, Gaby

Yushka Brand hat gesagt…

Liebe Gaby! Vielen Dank für deine lieben Worte. Mir macht das Bloggen sehr viel Spaß - umso mehr, wenn ich höre, dass es auch meinen Leserinnen und Lesern Spaß macht, hier Zeit zu verbringen und sich inspirieren zu lassen! LG, Yushka

Anonym hat gesagt…

Liebe Yushka , bei einer Tasse Kaffee und dem Thermomix-Zopf geniesse ich Deine Seiten ( bin noch lange nicht fertig ). Gratulation an Dich und Deine tolle Familie und natürlich an Deine Gerichte, ob süss, sauer oder Eigenkreationen ! Besonders Deine Torten sind zum " Anbeissen "!!!!! Schön, dass ich Deine Facebookfreundin sein kann . Ganz liebe Grüße aus Tirol , herzlich Irmgard

Yushka Brand hat gesagt…

Freut mich sehr das zu lesen, liebe Irmgard! Liebe Grüße zurück!

Ingrid hat gesagt…

Liebe Yushka, mich hat's per Zufall auf deine Seite verschlagen und ich bin seit Tagen nur noch auf deinem Blog. Klicke mich durch deine tollen Rezepte und lese deine berührenden Alltagsnotizen. Ich liebe es ebenfalls zu backen und zu kochen und dass du so viel Wert auf Nachhaltigkeit und saisonale Produkte legst, macht dich nur noch sympathischer :-) Ich habe mich mit meinem Sohn an deinem "No-knead-bread" versucht und es ist super geworden; die Familie schreit nach Wiederholung. Einerseits freut mich das sehr, andererseits, gibt es doch noch so viel Neues zu entdecken.
Liebe Yushka, ich wünsche dir und deiner Familie, insbesondere Jakob alles erdenklich Liebe und Gute. Und für dich noch eine Extraportion Segen und Kraft. Mögen sich die Quellen aus denen du schöpfst, immer wieder erneuern.
Herzliche Grüße Ingrid

Yushka Brand hat gesagt…

Liebe Ingrid, das sind dann immer die Momente, in denen man weiß, wofür man Tag für Tag am Rechner sitzt, Fotos hochlädt, Rezepte eintippt und sich die Nächte um die Ohren schlägt... Danke für dein Lob, das mich sehr gefreut hat. Auch möchte ich dir herzlich für die guten Wünsche für unsere Familie danken.
Ich wünsche dir viel, viel Spaß auf Sugarprincess und freue mich, wieder von dir zu hören.
Herzliche Grüße,
Yushka

Anonym hat gesagt…

Liebe Yushka, auf der Homepage eines griechischenl Shops in Graz hab ich einen griechischen Blog angeklickt und dort wiederum dich...und bin ganz begeistert von deinen (griechischen)Rezepten !!! Ich habe mich schon durch vieIe Rezepte durchgelesen und werde sicher etliches nachkochen. Ich habe selbst 6 Kinder und bin mit einem Griechen verheiratet. Ich habe auch eine Leidenschaft für's Kochen und vor allem Backen! Gestern hab ich für Allerheiligen dein Brioche probiert und meine Kinder meinten, es war das beste ever!!
Liebe Grüße aus Österreich
Elisabeth

Yushka Brand hat gesagt…

Liebe Elisabeth! Das ist ja mal eine tolle Story, über wieviel Umwege du hierher gefunden hast. Welcher griechische Blog war es denn, das würde mich noch sehr interessieren? Ich freue mich sehr, eine Grossfamilienmama zu treffen - ich war übrigens über zwei Jahrzehnte mit dem griechischen Vater meiner ersten fünf Kinder zusammen... Die Brioche ist wirklich sehr gut - ich könnte sie auch mal wieder machen! :) Ich freue mich auf den Austausch mit dir!
Liebe Grüße,
Yushka

victoria mcparland hat gesagt…

Hallo Yushka,
congratulations on our lovely blog, and family. I am sorry I write to you in English, I could in german but it would take more time. feel free to reply in either. I have been baking bread for years but have only recently started blogging, and discovering a great baker-bloggers community. I would love to join the "blogger fur backen mit zeit und geschmaeck" group, I have sent a request on the facebook site. As I said, my blog is new, but its growing and improving all the time (www.mybreadandbrot.com) Once I have figured out how to add recommended blogs on my site, I would like to add yours, is that ok with you? Now I am going to look around your recipes and post... and decide which to try out in my kitchen!
Liebe gruesse aus Wuerzburg
Victoria

Yushka Brand hat gesagt…

Dear Victoria, thank you for your kind words. I added you to my facebook group some days ago. Feel free to add my blog to your blog-roll - I would be pleased, of course. Have fun looking around and trying out some of my recipes - I would love to hear from you again.
Liebe Grüße aus Sinsheim,
Yushka

Anonym hat gesagt…

Ich werde schauen, ob ich das noch nachverfolgen. ... nachklicken ...kann, wo ich dich gefunden habe.
Yeia sta xeria sou!
Big blessing für dich und deine ganze Familie!
Elisabeth
PS: Ich bin ein großer Fan von deinem kulinarischen Adventkalender!

Kathrin Je hat gesagt…

Gaaaaaaanz toll....ich weiß gar nicht welche Motivtorte ich am schönsten finde?! Die mit der kleinen Hexe? Oder die mit den Schultüten? Das Schiff?
Ich bin begeistert und werde ab jetzt bestimmt öfter mal bei dir vorbeischauen....weiß eben süchtig macht (das backen und werkeln meine ich ;-) )
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
Kathrin

Yushka Brand hat gesagt…

Danke dir, Kathrin! Und du hast recht - es macht wirklich süchtig...
Auch dir ein schönes Wochenende - vielleicht werkelst du ja etwas. ;)

kleine bäckerei hat gesagt…

Ich hab mal eine Frage.. ;) warum schreibst du deinen blog mit namen Juschka, also mit J? Hihi
Liebe Grüße!

Yushka Brand hat gesagt…

Ist einfach die alte Schreibweise - mein Ritter hat sich ausgedacht, dass es viel cooler wäre mit Y. :D

kleine bäckerei hat gesagt…

Hihi, lustog.

Nadia hat gesagt…

Great blog. Just wish my German was better.

Kommentar veröffentlichen

Was ist los bei Euch? Lest Ihr noch? Oder seid Ihr schon in der Küche?

 

Rezepte Finden

rezeptefinden.de

Instagram